www.heizlüfter-test.dewww.heizlüfter-test.de

DEFA A430056 WarmUp TERMINI II 1400 Watt
Innenraumheizung für PKW mit Schuko-Stecker

Dieser kompakte Heizlüfter ist eine stationäre Zusatz-Heizung für mittelgroße und kleinere PKW. Trotz der äußerst kleinen Bauweise liefert er eine Leistung, die sonst nur bei größeren Geräten zu finden ist. Durch das mitgelieferte Befestigungs-Set lässt er sich mit der Click-in-Methode rasch und einfach montieren. Zusätzlich eignet er sich für Einsatzbereiche wie Wohnmobile oder Boote, aber auch zur flexiblen Nutzung in Innenräumen.

Besonderheiten und Leistung

Mit 1400 Watt bietet dieses Modell ausreichend Leistung, um den Innenraum rasch aufzuheizen. Der Betrieb erfolgt über eine herkömmliche Schuko-Steckdose. Die Leistung bewegt sich in einem Bereich, in dem bei Bedarf die Verwendung von Verlängerungskabeln noch problemlos möglich ist. Die Geräte von DEFA verwenden PTC-Heizelemente (Positiver Temperatur-Koeffizent), welche die tatsächliche Leistung nach der aktuellen Temperatur im Fahrzeug-Innenraum regeln. Ein automatischer Überhitzungs-Schutz ist integriert.

Durch die Bauhöhe von maximal 47 Millimetern ist diese Heizung flach und unauffällig, und kann somit auch im Sommer montiert bleiben. Zum Betrieb lässt sich ein beliebiges Schuko-Verlängerungskabel durch eine leicht offene Tür führen. Ist dies nicht zu lang, reicht ein Querschnitt der einzelnen Kabel von 0,75 Quadratmillimeter im Prinzip aus. Noch komfortabler ist der Anschluss mit einem dazu passenden Anschluss-Set für den Einbau im Fahrzeug möglich, das als Zubehör erhältlich ist.

Fazit: DEFA A430056 WarmUp TERMINI II 1400

Dieses Modell von DEFA ist eine kostengünstige und einfach zu installierende Standheizung für alle Abstellplätze, wo ein Stromanschluss zur Verfügung steht. Auch beim Camping außerhalb der Sommer-Hauptsaison treten die Stärken zutage.


zurück zu: