www.heizlüfter-test.dewww.heizlüfter-test.de

Einhell BH 2000 H Badheizer, 3 Heizstufen, inklusive Handtuchhalter

Dieser flach aufgebaute Badheizer wurde speziell für Badezimmer entworfen, kann jedoch auch in anderen Räumen an der Wand montiert werden. Er verfügt über 3 Stufen, wobei die warme Luft über einen geräuscharmen Lüfter verteilt wird. Der integrierte Handtuchhalter ist ein einzelner Teil des Lieferumfangs und muss nicht unbedingt montiert werden.

Vor- und Nachteile

Zu den Vorteilen dieses Modells gehört, dass er sich besonders gut in ein Badezimmer einfügt. Bei einem Platzbedarf von etwa 40 mal 30 Zentimetern an einer Wand liegt die Bautiefe bei kaum über 10 Zentimetern. Sehr praktisch ist der Handtuchhalter am unteren Ende.

Manche könnten bemängeln, dass kein Betrieb ohne Lüfter mit reiner Wärmestrahlung möglich ist. Zum direkten Erwärmen und Trocknen von Handtüchern ist das Gerät nicht gedacht.

Besonderheiten

Der Badheizer kann mit 1000 oder 2000 Watt betrieben werden, wobei die Stufe so wie die Temperatur über Drehregler eingestellt wird. Bei Erreichen der gewünschten Temperatur schaltet ein Thermostat automatisch ab. Das Gerät kann bei Wahl der minimalen Stufe ebenso als Frostwächter verwendet werden, um eine minimale Temperatur etwas über dem Gefrierpunkt sicherzustellen.

Die besonders geräuscharme Lüftung lässt sich auch dazu verwenden, um ohne Betrieb der Heizung einen kühlen Luftstrom zu erzeugen.

Fazit: Einhell BH 2000 H Badheizer

Der Einhell BH 2000 H passt sich jedem Badezimmer an, weil er nicht viel Raum einnimmt, eine Wandhalterung mitgeliefert wird und der Handtuchhalter auch später montiert werden kann. Dazu kommt die sehr einfache Bedienung über zwei Drehregler.


zurück zu: