www.heizlüfter-test.dewww.heizlüfter-test.de

EWT Badschnellheizer Clima Futur 200 TLS

Dieser Badschnellheizer zeichnet sich durch seine besonders hohe Leistung von 2200 Watt und einen kraftvollen Lüfter aus. Mit einer benötigten Fläche von ungefähr 30 mal 30 Zentimetern an der Wand ist er äußerst kompakt.

Vor- und Nachteile

Zu den Vorteilen gehört, dass der Luftstrom nach unten gerichtet ist. Dadurch verteilt sich die warme Luft eher im Raum, anstatt direkt ins Gesicht zu wehen. Selbst Räume in Wohnzimmergröße lassen sich innerhalb weniger Minuten aufheizen.

An manchen Orten könnte das enthaltene Kabel zu kurz sein.

Besonderheiten

Die maximale Heizstufe leistet mit 2200 Watt mehr als ähnliche Geräte. Zusätzlich stehen eine mit 1400 Watt sowie eine reine Lüftungsstufe zur Verfügung. Der Schnellheizer lässt sich komplett abschalten, ebenso gibt es eine Frostschutz-Stellung zum Halten einer minimalen Temperatur im Raum.

Der Lüfter ist zwar kraftvoll, sollte jedoch nicht übermäßig störend auffallen.

Fazit: EWT Badschnellheizer Clima Futur 200 TLS

Der EWT Badschnellheizer Clima Futur 200 TLS ist ein überdurchschnittlich kraftvolles Gerät zum raschen Aufheizen des Badezimmers. Das Gehäuse nimmt noch dazu nicht besonders viel Platz ein.



zurück zu: