www.heizlüfter-test.dewww.heizlüfter-test.de

Rowenta SO 6215 Balnea Silence Heizlüfter

Dieses Modell ist ein klassischer Heizlüfter, der sich durch den Schutz gegen Spritzwasser speziell für Badezimmer eignet. Trotz der hohen Leistungsfähigkeit ist er auf einen leisen Lauf ausgelegt.

Besonderheiten

Besonders auf der ersten Stufe bei einer Leistung von 1200 Watt läuft der Heizlüfter mit einem Geräuschpegel von 47 Dezibel oder weniger recht leise. Es steht jedoch noch eine Stufe mit 2400 Watt zur Verfügung. Dies ist deutlich mehr als bei vergleichbaren Heizlüftern und ermöglicht es, sogar etwas größere Badezimmer innerhalb weniger Minuten auf eine angenehme Temperatur zu bringen. Durch das zwar nicht übermäßig schwere, jedoch mit ungefähr 20 mal 25 mal 34 Zentimetern recht voluminöse Gehäuse ist eine gute Standsicherheit gegeben.

Die gewünschte Temperatur ist regelbar, bei einer niedrigen Einstellung lässt sich diese Funktion auch als Frostschutz verwenden. Der Heizlüfter kann frei aufgestellt oder an der Wand montiert werden, eine passende Wandhalterung ist Teil des Lieferumfangs.

Fazit: Rowenta SO 6215 Balnea Silence Heizlüfter

Dieser Heizlüfter ist bereits auf der niedrigsten Stufe speziell in Badezimmern recht leistungsstark und leise, bringt bei Bedarf jedoch noch viel mehr Leistung. Somit ist er eine gute Wahl für alle, die eine effektive, zusätzliche Heizmöglichkeit suchen.



zurück zu: